Die ersten musikalischen Bühnenerfahrungen machte ich Anfang der 80ziger Jahre als Sängerin in München mit der sechsköpfigen Tanzband "Magic Music".   Um meine Stimme optimal einsetzen zu können, nahm ich damals 2 Jahre Gesangsunterricht.  Später erlernte ich das Gitarrenspiel, welches ich zuerst nutzte, um eine Eltern-Kind-Gruppe  (Mini-Club) musikalisch zu begleiten.   Im Jahr 1999 fand ich die Countryband "EIGHTEEN WHEELER" und wurde die Frontfrau.  Bis heute macht es mir immer wieder Freude mit dieser Formation auf die Bühne zu gehen.    Mit Steffen, dem Pedalsteeler der Band, arbeite ich immer wieder mal an musikalischen Projekten.   Das er bei "SONNE FRÖHLICH" mit im Boot sitzt, liegt nah und ist eine exelente Bereicherung  dieser musikalischen Geschichte.  Dichten und Texten gehörten schon immer zu meinem Leben.   Mein erstes Lied "erfand" ich  im Grundschulalter.  An den Liedern für "SONNE FRÖHLICH" arbeite ich seit dem Jahr 2007.  Das Konzept war schnell klar:  Ich wollte Lieder machen, die man versteht, die zum nachdenken anregen ohne anzustrengen und  deren Melodien leicht ins Ohr gehen. Die Geschichten dürften in jedem Leben zu finden sein und positive Stimmung machen. Außerdem sollte die Fantasie nicht zu kurz kommen.  Sie einzig mit Gitarre und dem ausgefallenen Instrument Pedal-Steel-Guitar zu arangieren war  von Anfang an mein Wunsch.     Übrigens:  Der "Bandname" endstand aus so genannten "Spitznamen".  Schon immer wurde ich mit  "Sonne", "Sonnenschein", "die Sonne geht auf" benannt.  Im Job sagt man "Frau Fröhlich" zu mir - einfach weil ich sonnenscheinmäßig  fröhlich, f reundlich bin,- also:  "SONNE FRÖHLICH"  Eine kleine Auszeit, Sonnenschein und gute Laune  wünsche ich allen unseren Zuhörern